Virtual Reality?

In der Kategorie „Virtual Reality“ möchte ich über Neuigkeiten in Sachen VR informieren. Dazu gehören Spiele, aber auch Neuigkeiten aus dem Bereich Hardware und Entwicklung. Aber warum eigentlich? Weil es einfach Spaß macht sich in der virtuellen Realität zu bewegen, zu messen und zu entdecken.

Ich selbst besitze zur Zeit eine Oculus Quest und eine HTC Vive.

Setup der Oculus Quest:
Es handelt sich bei meiner Quest um die 64GB Variante, das sie überwiegend zu Hause zum Einsatz kommt und dort via ALVR auf die Steam-Bibliothek meines PCs zugreift, bzw auf das hauseigene NAS zur Wiedergabe von Medien.

Setup der HTC Vive:
Die HTC Vive habe mit dem Deluxe Audio Strap, sowie dem TPCast-Funkaufsatz erweitert. Des Weiteren habe ich bei der Vive die Linsen durch die Samsung GearVR-Linsen ausgetauscht.

Schreibe einen Kommentar